Einladung

26. März 2012

Glückauf, liebe Heimatfreunde,
bestimmt habt ihr schon aus der Presse oder anderswie erfahren, dass unser EZV in Geyer einen Heimat-Liederweg eingerichtet hat. Über ein Jahr hat es vom Beschluss bis zur Verwirklichung gedauert, aber jetzt ist es soweit. Am Sonnabend, den 19. Mai 2012 wollen wir unseren Liederweg feierlich eröffnen und allen sangesfreudigen Wanderern oder wandernden Sängern übergeben. Der Ausgangspunkt und Endpunkt der beiden Schleifen zu je 5.0 km befindet sich am Wanderparkplatz am Ortsausgang Geyer in Richtung Zwönitz. Die Wanderstrecken führen ohne Anstrengung durch unseren schönen Geyerschen Wald, entlang an Feld- und Wiesenrändern mit herrlichen Aussichten auf unsere erzgebirgische Heimat, auf unsere kleinen Städte und Dörfer. In Abständen von ca. 500 Meter stehen dann Liedersteine, auf denen liebevoll angerichtete Liedtafeln mit einer Auswahl von 18 unserer bekanntesten Heimatlieder zum Singen einladen. Ihr könnt sie Singen, Summen oder Pfeifen, nur, ihr sollt Spaß dabei haben und euch an der Natur um euch herum erfreuen und dabei wieder Kraft schöpfen für den nächsten Tag. Am 19. Mai wird es Früh um 9.00 Uhr mit der Eröffnungsrede und einer kleinen musikalischen Veranstaltung beginnen. Ab ca. 10.00 Uhr können dann unsere Gäste die Strecken in zwei Gruppen in Angriff nehmen. Ab 11.30 Uhr, wenn dann die Wandergruppen wieder ihr Ziel erreichen, werden von den Huthausmusikanten noch einige unserer erzgebirgischen Lieder gespielt und es wird für das leibliche Wohl gesorgt. Wer möchte, kann auch in eine der drei an der Strecke anliegenden typisch erzgebirgischen Gasthäuser einkehren. Die Veranstaltung wird um 14.00 Uhr beendet sein. Zu dieser Eröffnungsveranstaltung möchten wir euch ganz herzlich einladen und würden uns sehr freuen, euch begrüßen zu können. Neben Wanderschuhe und kräftiger Stimme wäre vor allem viel, viel gute Laune mitzubringen.

Die Mitglieder und Freunde vom EZV Geyer freuen sich auf euch und grüßen
mit einem erzgebirgischen
Glückauf.

Der Vorstand des EZV Geyer
H.Kreft 1.Vorsitzender

(P.S.: eine kleine Mitteilung über eure Teilnahme wäre gut für die Organisation der Versorgung, Danke!)

Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz

©Erzgebirgszweigverein Geyer e.V.
Bingeweg 21 (Huthaus)
09468 Geyer / Erzgebirge
Telefon: 037346 94044 (Mi. 14-16 Uhr)
Email: info@ezv-geyer.de
  2 | 15 | 3743